Rente gut - alles gut

Rente gut - alles gut zurück

Komödie von Michael Cooney

Regie: Hans-Peter Rieder 

Theater Drami Nüeri Rente gut - alles gut

Presse:

Theater Drami Nüeri Dorfblitz Nürensdorf
Kurt Bachmann
Ruedi Schaub
Nelly Bachmann
Carmen Rüd
Benni Appenzeller
Renato Fasoli
Herr Abächerli
Manu Strasser
Cousin Otto
Urs Villa
Erika Wyss
Ute Müller
Dr. Emanuel Trost
Franz Weiss
Herr Graber
Andi Frank
Salome Zöbeli-Marthaler
Madeleine Eisenhut

Kurt Bachmann ist einfallsreich, schlagfertig und schlau. Diese Eigenschaften haben ihn trotzdem nicht davor bewahrt, arbeitslos zu werden. Der Zufall kommt zu Hilfe, da die Rente seines ausgewanderten Untermieters weiter an Kurts Adresse überwiesen wird. Das Geld behält er und lässt seine Frau im Glauben alles sei normal. Wo diese Rente herkommt, muss noch mehr zu holen sein, denkt Kurt. Im Namen von erfundenen Untermietern, Bekannten und Verwandten mit fiktiven Krankheiten und Gebrechen beantragt er Unterstützungsbeiträge und Zuschüsse, die er auch erhält.

Was zuviel ist, ist zuviel! Eines Tages meldet sich ein Beamter des Fürsorgeamtes und braucht von Kurt eine Unterschrift. Um den Fall unbürokratisch zu erledigen, kommt er gleich persönlich vorbei. Damit bringt er Kurt ganz schön ins Rudern. Wie lange geht der Krug zum Brunnen? Bis er bricht?

Drami Nüeri Rente gut - alles gut

Leider stehen zur Zeit keine Fotos zur Verfügung

Saison 2024

Das sind die Aufführungsdaten 2024:

Sa
Sa
Fr
Sa
Fr
Sa
Do
Fr
Sa

2.
2.
8.
9.
15.
16.
21.
22.
23.

Nov.
Nov.
Nov.
Nov.
Nov.
Nov.
Nov.
Nov.
Nov.

14:30 Uhr
20:00 Uhr
20:00 Uhr
20:00 Uhr
20:00 Uhr
20:00 Uhr
20:00 Uhr
20:00 Uhr
20:00 Uhr

Komödie in zwei Akten von Hans Gmür
Neubearbeitung von Atréju Diener.
Regie: Peter Locher

Produktion: Theater Drami Nüeri