De Stüürbschiss

Dä Stüürbschiss zurück

(My dear Friend Miss Flint - Dä grüen Duume)

Komödie von Peter Yeldham und Donald Churchill

Regie/Bühnenbild: Hans Gysi  

Theater Drami Nüeri Dinner mit Chaos

Presse:

Theater Drami Nüeri Leider keine Pressestimme mehr verfügbar
Thomas Lambert
Manu Strässle Schaffner
Sarah Müller
Renate Gottet
Lucy Napier
Daniela Rudolf
Albert
Stefan Bischofberger
Gilbert Nobs
Renato Fasoli
Clara Wolf
Rita Schwender

Es gibt Tage, an denen bleibt man am besten im Bett.

Thomas Lambert, der beliebte Moderator der Sendung «Dä grüen Duume», erlebt solch einen Tag. Schwer verkatert erwacht er und be­trachtet die Überreste seiner gestrigen Ausschweifungen. Thomas Lambert findet sich «am Morgen danach» nicht nur in einer beträchtli­chen Ansammlung leerer Flaschen und Bierdosen, sondern auch einer attraktiven, jungen Dame gegenüber, von deren Namen er nur noch weiss, dass er möglicherweise mit einem «L» beginnt.

Diesen Morgen wird er später noch als paradiesisch schön bezeichnen, denn schon taucht seine Ex-Frau und Noch-Treuhänderin Sarah auf und macht ihn behutsam mit der Tatsache vertraut, dass seine Steuerrechnung in den letzten Jahren nur dank einem Trick so moderat ausgefallen ist. Der wird übrigens jetzt vom Steueramt durchschaut, was bestimmt un­angenehme Folgen haben kann.

Da kann einer noch so ein guter Moderator sein - wenn er an einem solch schwachen Tag einem freundlichen, bestimmten Steuerkommissär gegenüber steht, sich selber in Widersprüche verwickelt und als Hilfe lediglich auf eine Treuhänderin zurückgreifen kann, die sich nach Spanien absetzen möchte und auf eine windige Figur wie seine Haushaltshilfe Albert Lacher, die alles noch schlimmer macht - so bleibt auch vom souveränsten Strahlemann letztlich nur noch ein Häuflein Elend übrig.

Wie Thomas Lambert und seine Crew mit der schwierigen Situation umgehen, wie sie die Katastrophe abzuwenden versuchen und welche Finten und Haken sie schlagen, können Sie, liebe Zuschauer, hautnah miterleben.
Zu diesem amüsanten Abend zum Thema «Steuern oder nicht?» wünschen wir Ihnen, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer viel Spass!

Theater Drami Nüeri Therater Drami Nüeri

Theater Drami Nüeri Theater Drami Nüeri

Theater Drami Nüeri Theater Drami Nüeri

Theater Drami Nüeri

Theater Drami Nüeri

Theater Drami Nüeri

Theater Drami Nüeri

Theater Drami Nüeri

 

Saison 2024

Das sind die Aufführungsdaten 2024:

Sa
Sa
Fr
Sa
Fr
Sa
Do
Fr
Sa

2.
2.
8.
9.
15.
16.
21.
22.
23.

Nov.
Nov.
Nov.
Nov.
Nov.
Nov.
Nov.
Nov.
Nov.

14:30 Uhr
20:00 Uhr
20:00 Uhr
20:00 Uhr
20:00 Uhr
20:00 Uhr
20:00 Uhr
20:00 Uhr
20:00 Uhr

Komödie in zwei Akten von Hans Gmür
Neubearbeitung von Atréju Diener.
Regie: Peter Locher

Produktion: Theater Drami Nüeri